Montag, 11. Juni 2012

Montags 11 Ihr bei KiKo

Gut gelaunt ging es in den Kiko-Laden in Günthersdorf. Ich wollte mir weitere neue Lippenstifte holen.Frau kann ja nie genug davon haben. Doch es kam anderes.

Den pinken Lippi in der Hand gings zur Kasse. Meine KiKo-Dame wies auf das Display an der Kasse hin, tue gutes für deine Wimpern. Freundlich hab ich " Nein danke, ich habe genug zu hause." geantwortet. Ups und da fing das Grauen an. Kopfschütteln bei Ihr hinter der Kasse und ein Gesicht wie, nach sagen wir mal sieben Tage Regenwetter. Ich war irgendwie bissl verduzt. Habe ich was falsch gemacht? Falsches gesagt? Wenn ich sag, nein danke, hab genug ..ist glaub ich eine gängige Redewendung. Egal. Lippi bezahlt. Tütchen in Empfang genommen und dann begann Teil 2. Meine KiKo-Dame legte den Kopf so zur Seite, setzte ein derart übertriebenes grinsen auf, wünschte mir einen wunderschönen Tag ( aber bitte mit diesem feinen Unterton, den man nur von sich läßt...naja es war weder ernst gemeint noch..oder einfach...die Übersetzung wäre vielleicht gewesen " Blöde Kuh"). Ich wünschte ebenfalls einen guten Tag und das seltsame grinsen bei Ihr war immer noch im Gesicht. Okay..da ist jetzt mal ein Punkt erreicht, wo ich allergisch reagiere. Mein Kommentar war dann " Mir braucht macht man nicht blöd kommen bzw verscheissern. Ich hab vorhin nur dankend abgelehnt, was die Mascara angeht."
Ja hätte ich das nur nicht gesagt. Eine kleine Explosion hintern Verkaufstresen. " Sie sagten brauch ich nicht und Ihre Grimasse vorhin.Sowas von unfreundlich und unhöflich und... ( den Rest hab ich nicht ganz mehr im Kopf, was Sie noch sagte). Das kann man auch anders sagen und machen."
Öhm...hallo! Ich glaub ich bin im falschen Film. Wenn ich freundlich und ohne wertenden Unterton was ablehne, geht man derart in die Luft, wie die KiKo-Dame? Okay, das nächste mal soll ich wohl heulen und sorry sorry sorry sagen und och nein tut mir ja leid, ich brauche nichts, sagen? Ah ja mein Augenrollen, ja das kennen alle KiKo-Damen und die lachen nur dabei, weil sie es wohl anders und vor allem richtig aufnehmen.
Ich weiß nicht, ich bin und war im Diestleistungssektor unterwegs. Ich weiß wie Kunden sein können. Und wie ich darauf zu reagiern habe, gut vielleicht handle ich da auch anders, weil ich keine Angestellte bin sondern Ladenbesitzerin. Auf alle Fälle war das genug für mich. Ich hab das gekaufte wieder zurück gegeben.  Wer so kindisch und überzogen mir gegenüber auftritt...das ist ein No-Go.
Ich bin ja nu sehr oft in dem KiKo-Laden in Günthersdorf, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Bis dato waren alle KiKo-Mädels super drauf und wir haben uns auch nett unterhalten aber dieses Mal, nee.
Ich hoffe nur für die KiKo-Dame, dass sich Ihre Laune noch hebt. Und ich hoffe die Kundschaft, die das ganze miterlebt hat, hat sich von dem Schock erholt, sie schauten beide jedenfalls mehr als verwirrt.

KiKo Einkauf abgehakt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen